Inhalt

Forum Jugendstrategie

Das Forum bietet interessierten Institutionen/Personen aus Verwaltung, Forschung, Jugendarbeit, etc. eine Möglichkeit zum informellen Austausch

Grundsätzliches Anliegen der Österreichischen Jugendstrategie ist die Verankerung von Jugendpolitik als Querschnittsmaterie, die Verbesserung des Wissens über Jugendliche, die Transparenz über bestehende Angebote und Maßnahmen und die koordinierte Weiterentwicklung.

Dazu wurden neue Kooperationsprojekte gestartet und der Informations- und Wissensaustausch zwischen unterschiedlichen Stakeholdern gefördert.

Als weiterer Schritt wurde 2014 das „Forum Jugendstrategie“ eingerichtet. Das Forum findet zweimal jährlich mit unterschiedlichen Schwerpunkten statt.

Online-Protokolle

Kontakt

Kompetenzzentrum Jugend

E-Mail: jugendstrategie@bka.gv.at